BBZ Pfäffikon


Besuch SwissSkills in Bern

Mitarbeitende besuchen die SwissSkills in Bern

Am Donnerstag oder Freitag, 13./14. September 2018 besuchten die Mitarbeitenden des BBZ Pfäffikon die SwissSkills in Bern.

Zum zweiten Mal nach 2014 fanden zwischen dem 12. und 16. September 2018 in Bern zentrale Schweizer Berufs-Meisterschaften, die SwissSkills 2018, statt. Das Spezielle an diesem Grossevent: Meisterschaften der verschiedensten Schweizer Lehrberufe finden zentral zur gleichen Zeit am gleichen Ort statt.
Die Besucherinnen und Besucher hatten Einblick in 135 Berufe. Man konnte Entdecken und teilweise auch Ausprobieren - ein unvergessliches Erlebnis.

Zwei ehemalige Lernende, die das Brückenangebot des Berufsbildungszentrums Pfäffikon besuchten, gewannen an den Berufsmeisterschaften Silber!

Haidary Taher, Wollerau
Boden-Parkettleger/in EFZ, Parkett
Ausbildungsbetrieb: Vogt Verlegeservice GmbH

Rohallah Haidari, Schwyz
Boden-Parkettleger/in EFZ, textile und elastische Beläge
Ausbildungsbetrieb: Meyer Bodenbeläge GmbH

Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

https://www.swiss-skills.ch/2018/
https://www.swiss-skills.ch/2018/berufe/resultate/