BBZ Pfäffikon


Restaurationsfachfrau /​ Restaurationsfachmann EFZ

Battle of ZAGG

An der Fachmesse für Gastgewerbe, Hotellerie und Gemeinschaftsgastronomie findet zum zweiten Mal der "Battle of ZAGG" statt. Dort kochen jeden Tag zwei Kochteams gegeneinander und eine Restaurationsfachklasse übernimmt den Service. Diese Teams befinden sich ebenfalls im Wettbewerb gegeneinander.

Zehn Lernende der REFA-Klasse (3. Lehrjahr) hatten sich für diesen Wettbewerb angemeldet, wurden ausgewählt, haben einen Videodreh hinter sich und werden am Mittwoch, 26. Oktober 2018, ihr Bestes geben. Es gilt zehn Tische exakt aufzudecken, in den vier Jahreszeiten zu dekorieren und einen fachgerechten Service von a-z durchzuführen. Anschliessend sind auch die Aufräumarbeiten korrekt zu verrichten.

Wir sind daran Checklisten zu erstellen, Abläufe zu verbessern und an unserem Verkauf zu feilen. Wir werden kurz vor dem Wettbewerb ein praktisches Aufdecken üben. Wir sind motiviert und freuen uns auf diese Herausforderung.

"Battle of Zagg" (hier können Sie sich für das Mittagessen anmelden)