LAP-Feier 2018


300 junge Berufsleute, konnten ihren Fähigkeitsausweis oder ihr Berufsattest entgegennehmen.

Am Freitagabend, 6. Juli 2018, sowie Samstagmorgen, 7. Juli 2018, konnten in der Aula des Schulhauses Weid in Pfäffikon rund 300 junge Berufsleute, die das Berufsbildungszentrum BBZ Pfäffikon besucht hatten, ihren Fähigkeitsausweis oder ihr Berufsattest entgegennehmen.

Auch dieses Jahr bot sich ein eindrückliches Bild, als stolze Eltern, Vertreterinnen und Vertreter der Lehrbetriebe, Berufsschullehrpersonen, Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, Angehörige sowie die Hauptpersonen der Feiern – die Berufsleute des BBZ Pfäffikon – die Aula bis auf den letzten Platz füllten, um der feierlichen Übergabe der Ausweise und Atteste beizuwohnen. In den drei Festakten standen 14 Berufe im Zentrum – die Palette beginnt bei Assistent/-in Gesundheit und Soziales und reicht von Restaurationsfachmann/-frau über Landwirt/-in bis hin zu Polymechaniker/in.

Link zu den Bildern der Lehrabschlussfeiern.